edding L.A.Q.U.E. // Kind Khaki und Blattgold

Produktsponsoring von Blogger Club

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal was ausprobiert. Zum ersten mal und ich war ganz erstaunt, dass es so gut geklappt hat. Aber von vorn. Seit kurzem wohnt edding’s kind khaki* bei mir und ich bin ein bisschen verliebt in die Farbe.

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-1

Ja, okay ihr habt natürlich Recht, ein bisschen ist untertrieben. Ich habe ja eine dezente Vorliebe für Grün und gerade jetzt im Herbst kann ich mich an solchen schlammigen gedeckten Grüntönen gar nicht satt sehen. Ich trage zwar auch gerne satte Bordeaux-Töne oder ein schönes Metallic, wie zuletzt leggy legend (wo kind khaki übrigens auch vorgekommen ist ♥), aber so ein schönes Grün haut mich dann nochmal etwas mehr vom Hocker.

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-2

Kind khaki hat eine nicht zu verachtende gräuliche Nuance inne beziehungsweise er sieht ein bisschen verblasst aus. Lackieren ließ er sich ganz wunderbar. Theoretisch hätte ich nach einer Schicht aufhören können, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, nicht wahr? Macht ihr das auch immer? Zur Sicherheit lieber noch eine zweite Schicht, weil man es ja immer so macht, obwohl man ganz genau sieht, dass der Lack schon längst deckt?

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-3

Beim Anblick des schönen Grüns wollte ich gern noch etwas mehr draus machen und griff zu meinen Nagelfolien (#3966)*, die ich mir zuletzt beim bornprettystore aussuchen durfte.

bornpretty-nailfoils-3966-review1

Ich muss ja gestehen, dass ich diese nur ausgesucht habe, weil ich auf Insta immer so schöne Nageldesigns damit gesehen hatte. Ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet, wie man das anwendet und ob das funktionieren würde. Leben am Limit :D

bornpretty-nailfoils-3966-review2

Ich habe mich für die grünlichen Folien entschieden, die witzigerweise sogar in sich selbst gegradientet (annerkanntes Verb im Duden – ernsthaft) sind. Da war die Ideenfindung ein leichtes. Ich wollte große Folienstücken auf den Nägeln, die selbst einen Farbverlauf vom kleinen Finger bis zum Daumen zeigen.

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-bornprettystore-nailfoil-3966-2

Also ran an die Buletten Folien. Ich griff mir eine Pinzette und zerrupfte die Folie in mehrere Stücke. Mit den lackierten Fingern geht das tatsächlich nämlich gar nicht mehr so einfach, denn die federleichten Folien bleiben überall kleben. Verdammte Adhäsion!

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-bornprettystore-nailfoil-3966-1

Ist man zufrieden, drückt man die Stückchen an die gewollte Stelle auf dem Nagel und drückt die Folie einmal fest. Nungut im Endeffekt liegt die Folie eigentlich da wo sie gern hin möchte, aber sie weiß schon was sie will und eigentlich war ich ganz zufrieden. Danach noch eine Schicht Topcoat und fertig ist das Nageldesign.

edding-laque-kind-khaki-swatch-review-nailart-bornprettystore-nailfoil-3966-3

Ich muss sagen, dass ich mir die Verwendung von diesen Metallfolien irgendwie schwieriger vorgestellt hatte. Sehr gut! Ich bin zufrieden. Und dazu dieser braun-grüne Farbverlauf auf kind khaki. Mir gefällt’s!

Unterschrift Vola

Merken

18 Kommentare

  1. Wow, das ist ja wahnsinnig schön!
    Kind Khaki habe ich mir auch über den Blogger Club bestellt, bin aber noch nicht zum Lackieren gekommen. Und die Nagelfolien muss ich mir unbedingt auch bestellen – mit dunklem Rot sind die bestimmt auch ein Träumchen!

    Liebe Grüße ♥

    Like

    • Das war auf jeden Fall eine gute Wahl. Für den Herbst ist er einfach ganz ganz toll! Was ich mit dem roten Folien mache, muss ich mir noch überlegen. Sie erinnern mich ein bisschen an Kaminfeuer.

      Like

  2. Hallo meine Liebe,

    ich mag solche Farben für den Herbst auch total gerne, allerdings besitze ich noch keinen Edding.. evtl ändert sich das bald?! ;-) (falls ja, dann nur wegen deinem Post!)
    gegradientet steht tatsächlich im Duden? :D Google kennts auf jeden Fall nicht, er markiert es mir rot :/
    Dass die Folien auf den einzelnen Finger auch einen Verlauf haben finde ich eine super tolle Idee, dein Design gefällt mir ganz hervorragend. Solltest du auf jeden Fall öfter tragen!
    Liebste Grüße und einen schönen Abend

    Like

    • Ich könnte sagen, dass es mir Leid tut, dass ich dich damit angefixt habe, aber mit Kind Khaki würdest du auf jeden Fall keine schlechte Wahl treffen.
      Quark – natürlich steht das nicht im Duden :D Wäre aber mal einen Vorschlag wert oder nicht?
      Hab eine schöne Woche ♥

      Like

Lass mir doch einen Kommentar da.