Blogparade // Obst

Hallihallo meine Lieben,

weiter geht’s mit der Frischlackiert-Challenge. Lasst uns direkt zur Wahrheit kommen. Ich hatte eine ganz tolle Idee und wollte gern dieses Design nachpinseln. So schick, nicht wahr? Hab ich mir so gedacht und bin kläglich gescheitert.

frischlackiert-challenge-blogparade-ofrischlackiert-challenge-blogparade-obst-melon-nails-2bst-melon-nails-2

Angefangen habe ich mir einer weißen Base, damit die hellen Farben auch schön rauskommen. Bevor es an das Gradient ging ummantelte ich meine Nägel mit Latex und probierte die Farbkombi auch noch einmal auf meiner Stampingmatte aus. Alles gut – sah echt schick aus.

Also pinselte ich grün, weiß, rosa und pink auf mein Schwämmchen und tupfte drauf los. Nachdem ich dann einen ersten Blick auf die Nägel warf, kam auch schon die erste Enttäuschung. Hmpf. Viel zu grob und kein schöner Übergang. Also noch eine Schicht, was zur Folge hatte, dass das weiß zwischen rosa und grün fast völlig verschwand und kein schöner Übergang mehr sichtbar war. Als sich dann auch noch kleine Stückchen vom Schwamm lösten und auf meinem Nagel kleben blieben war ich mental mit der Sache schon durch.

frischlackiert-challenge-blogparade-obst-melon-nails-1

Manchmal hat man eben so Antinägeltage. Da kann man machen was man will, es passt nicht. Man ist unzufrieden und egal was man dann noch macht: es wird nur noch schlimmer.

Also! Grundsätzlich mag ich das Konzept des Designs ganz gerne, nur eben meine Ausführung nicht. Was ist da bitte am Mittelfinger beim pink passiert? Wieso ist das so krümelig? Und warum ist das pink überall unterschiedlich intensiv? Ich glaube, irgendwann bekommt ihr dieses Design noch einmal zu sehen, aber dann in schön.

frischlackiert-challenge-blogparade-obst-melon-nails-3

Ich bin einfach unzufrieden, aber ich wollte euch meinen Nailfail trotzdem nicht vorenthalten! Und nun empfehle ich euch bei Steffi vorbeizuschauen und euch die schönen Nailarts anzuschauen.

Unterschrift Vola

Merken

12 Kommentare

  1. Oh wie schön – noch mehr Wassermelone!
    Ich mag den etwas gröberen Effekt ganz gerne – ich finde, es hat was von diesen Wasserfarb-Bildern, die diesen Sommer so im Trend waren. Zumindest rede ich mir das bei meinem eigenen Design ein – das ist nämlich auch nicht sanfter verblendet! :D
    Die Kerne sind total niedlich – auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Liebe Grüße ♥

    Like

  2. Also, so blöd wie du das findest, finde ich das jetzt nicht :D Ich finde nämlich auch, dass das ein bisschen nach Wasserfarben aussieht. Aber ich versteh, dass Du Dir das irgendwie anders vorgestellt hattest und dann darf man auch mal unzufrieden sein :D

    Like

  3. OMG, genau das Design wollte ich eigentlich auch machen. :D Aber dann hatte ich doch zu viel Bammel und habe gekniffen. :’D
    Also ich finde, du hast das eigentlich ganz gut gemeistert. Ich hätte es sicher auch nicht besser hinbekommen, eher schlechter. ;-)

    Like

  4. Das ist aber schön. Mir gefällt sowohl deine Inspiration als auch deine Ausführung … im ersten Moment sieht man gar nicht, dass das „nicht gewollt“ ist. Dieser Effekt passt super zu Wassermelone :D

    Like

Lass mir doch einen Kommentar da.