picture polish // hercynia

Hallo ihr Lieben,

welche Marke stellt eigentlich die schönsten grünen Lacke her? Ich bin mir nicht ganz sicher und ich glaube, dass kann man auch gar nicht so genau sagen. Zum Glück versorgt ihr mich bei #lackschaftsgrünliebe ja mit den schönsten der schönen grünen Lacke.

picture-polish-indiepolish-swatch-hercynia-3

Eine erstaunlich große Wishlist von grünen Lacken habe ich bei picture polish. Dort gibt es tatsächlich so viele schöne Exemplare, dass ich mich gar nicht entscheiden kann – deswegen stehen alle Grüntöne auf der Wunschliste :D . Den ersten Lack der Liste habe ich bereits im Dezember zu mir geholt. Nachdem Lotte nun vor einiger Zeit ihre Lacke aussortiert hatte, konnte ich auch einen weiteren Lack von der Wunschliste zu mir holen und habe ihn ihr kurzerhand abgekauft.

picture-polish-indiepolish-swatch-hercynia-1

Ich rede von niemand geringerem als hercynia! Ein wirklich kräftiges leuchtendes  Grasgrün, welches im Kooperation mit Nailderella entstanden ist. Im Fläschchen sieht man feinen Glitzer in Silber, Türkis, Grün und Violett. Auf den Nägeln wird dies aber von der grünen Lackfarbe überdeckt und es ist eigentlich nur noch ein grün glitzernder Lack. Hercynia ist ein glitzernder Feenwald.

picture-polish-indiepolish-swatch-hercynia-4

Der Lack benötigt zwei Schichten, um zu decken. Mein Problem mit picture polish Lacke ist, dass ich meist doch sehr sehr lang die Finger still halten muss bis der Lack wirklich trocken ist. Da hilft nur eine Schicht meines liebsten TiU Quick Dry. Es gibt also durchaus Lacke, die bessere Eigenschaften besitzen. ABER die Farben sind einfach so einmalig, dass ich das gerne in Kauf nehme.

picture-polish-indiepolish-swatch-hercynia-2

Und so bin ich nun froh, dass auch dieses Exemplar nun zu meiner Sammlung gehört. Welche Farbe von picture polish ist eure Liebste?

Unterschrift_Laura

Advertisements

15 Gedanken zu “picture polish // hercynia

  1. Wunderschön ist der. Wobei mir Mossy noch einen Ticken besser gefällt. Stehen also beide auf der Wunschliste. Meine liebsten grüner bisher sind Holly von Zoya und Absynthe von Estée Lauder.

    LG Bianca

    Gefällt mir

    1. Derzeit finde ich hercynia etwas schön, was aber such der Jahreszeit geschuldet sein mag. Bei Sonnenschein stehe ich nicht so auf gedeckte Töne. Und Mossy ist für mich eindeutig ein Kandidat für Herbst und Winter. Die beiden kenne ich noch gar nicht. Da muss ich mal gucken. Von zoya ist merida auch sehr schön.

      Gefällt 1 Person

    2. Klar, Mossy ist gedeckter und herbstlicher. Merida muß ich mir mal anschauen. Holly ist so ein Weihnachtsgrün und Absynthe war glaube ich mal limitiert, ist so ein helles grün.

      Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s