Blogparade // striping tape

Hallo ihr Lieben,

das heutige Thema der frischlackiert-Challenge ist »tape & vinyls«. Da ich keine Vinyls habe, bleibt es bei mir lediglich bei Striping Tape. Die Tapes hatten ja so im letzten und vorletzten Jahr einen ziemlichen Hype und so kaufte ich mir natürlich auch welche. Ein paar Designs habe ich damit ausprobiert und dann versauerten sie einfach in meiner Schublade. Es trifft sich also ganz hervorragend, dass ich sie jetzt mal wieder nutzen kann. Sie wären sonst wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit in der dunklen Schublade geblieben.

frischlackiert-challenge-tapes-and-vinyls-essie-spin-the-bootle-catrie-irosedescent-stripin-tape-manicure-work-in-proge
work in progress

Da die meisten Tapes – zumindest die, die ich habe – ihr Farbe verlieren, wenn man mit Topcoat darüber geht, nutze ich sie nur zum abkleben und nicht als eigenständiges Element für Nailarts. Das Design war recht schnell klar. Sammy ist für mich DIE Tapequeen schlechthin. Bei ihr ist immer alles so ordentlich und sauber – ich bin regelmäßig in ihre Designs verliebt. Warum also nicht an einem ihrer Designs orientieren?

frischlackiert-challenge-tapes-and-vinyls-essie-spin-the-bootle-catrie-irosedescent-stripin-tape-manicure-dark
Sonnenpower

Als Base habe ich essie spin the bottle lackiert. Das Design habe ich erst am nächsten Tag gepinselt. Mein Problem war früher immer, dass ich den Basislack mit den Tapes wieder abgezogen hatte. Ich war einfach viel zu ungeduldig und habe den Lack nie richtig durchtrocknen lassen. Sicher ist sicher. Und da ich die Nägel erst abends lackiert hatte, bot sich der nächste Tag einfach an.

frischlackiert-challenge-tapes-and-vinyls-essie-spin-the-bootle-catrie-irosedescent-stripin-tape-manicure1

Ich war mir anfangs etwas unsicher mit welcher Farbe ich das Design machen soll. Dezent Ton-in-Ton? Vielleicht mit recent rose über spin the bottle? Oder doch etwas auffälliges? Schwierig, schwierig … ich habe mich dann für Ton-in-Ton mit Bäms entschieden und Catrice iRosedescent drüber lackiert. Farblich passend, aber mit aktivierenden Holokräften!

frischlackiert-challenge-tapes-and-vinyls-essie-spin-the-bootle-catrie-irosedescent-stripin-tape-manicure
Streifen zu Streifen!

Welche Farbe hättet ihr über spin the bottle lackiert? Hier geht’s zu Steffi’s Beitrag und der Gallerie.

Unterschrift Vola

Advertisements

2 Gedanken zu “Blogparade // striping tape

  1. Ich finde das Ton in Ton mit BÄM total klasse! Alternativ wäre mir noch ein ganz dunkles Blau in den Sinn gekommen, das hätte sich er auch gepasst. Aber so funkelt es natürlich mehr :-* Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Ohja dunkles Blau wäre bestimmt auch schön. An dem Tag war mir nur irgendwie nicht nach kontrastreich. Manchmal hat man ja so Tage. (:

      Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s