essie // mint candy apple – meine erste Liebe

Hallo ihr Lieben,

wie kann es eigentlich sein, dass ich euch mint candy apple noch nie gezeigt habe? Mint candy apple und ich – das ist eine Liebesgeschichte. Das müssen wir jetzt nachholen.

Kennt ihr das? Die erste große Liebe? Wahrscheinlich ist er in der Stufe über dir und etwas älter. Ein Schwarm in den man sich verguckt hat. Wirklich alle reden über ihn, alle himmeln ihn an. Er sieht gut aus und hat dieses verschmitzte Grinsen. Dein Herz rast, wenn er dich auf dem Pausenhof ansieht und deine Wangen fangen an zu glühen, sodass du verlegen auf den Boden schaust. Du traust dich nicht ihn anzusprechen, dabei willst du es so sehr.

essie-mint-candy-apple-swatch-bottle-booth-hands

Mint candy apple ist tatsächlich mein erster essie. Lange habe ich ihn mir in der Ferne angeschaut. Andere Bilder und Swatches verliebt angeschmachtet. Ich ging in den Laden, hielt ihn in Hand und stellte mir vor wie er wohl auf meinen Nägeln aussehen würde. Schweren Herzens stellte ich ihn immer und immer wieder zurück. Jahrelang ging das so, aber 8€ für einen Lack waren für mich als arme Studentin einfach zu viel. Komme was wolle.

Gut drei Jahre ist es nun her, dass Mr. Vola und ich über den Dortmunder Weihnachtsmarkt schlenderten und noch die umliegenden Geschäfte erkundeten. Ein obligatorischer dm Besuch war unvermeidlich, denn vielleicht gibt es da ja andere Dinge als zuhause. So stand ich wieder vor dem essie Regal, die Augen fixiert auf mint candy apple.

„Der ist schön!“
„Der Schönste.“
„Dann nimm ihn doch mit.“
„Ich kann nicht. Der ist viel zu teuer. Was ist, wenn er wirklich so toll ist und ich dann plötzlich alle essies brauche?“
Er zog die Augenbraue hoch und ich schaute wie ein trauriger Hund
„Na los.“ sagte er und ich schnappte mir fröhlich strahlend meinen allerersten essie Nagellack.

essie-mint-candy-apple-swatch-booth-hands

Mittlerweile ist der Gute schon lange nicht mehr allein und nach und nach zogen weitere essies ein. Und dennoch ist es immer noch meine liebste Farbe. Die Flasche ist mittlerweile halb leer und ich werde ihn sicherlich nachkaufen, sollte er leer gehen. Trotz der Jahre auf dem Buckel Fläschchen lässt er sich immer noch seidenzart wie am ersten Tag lackieren. Ich bin noch immer begeistert von Pinsel, Farbe und Konsistenz. Er trocknet noch immer rasant und hält eine gefühlte Ewigkeit.

essie-mint-candy-apple-swatch-left-hand

Mint candy apple ist mein Signaturelack von essie. Wenn jemand die Marke erwähnt, ist es DIESER Lack, der mit in den Kopf kommt. DIESE Farbe, die ich immer empfehlen würde und DIESE Farbe, die ich auch immer nachkaufen würde. Mint candy apple ist meine essieliebe. Meine erste und ewige.

Was war eure erste essiefarbe? Welchen Lack habt ihr euch lange Zeit nicht gegönnt und irgendwann doch nachgegeben?

Unterschrift Vola

Advertisements

18 Gedanken zu “essie // mint candy apple – meine erste Liebe

  1. Der ist wirklich schön! Und ein absoluter Vorreiter der Pastell Töne dieses Jahr. :-D
    Aber – da ich in der Pflege arbeite und somit auf Arbeit keinen Lack drauf haben darf, bleiben mir nur freie Tage und der Urlaub. Und für mal 2-3 Tage im frei, sind mir 8 € zu viel des Guten. :-/
    Aber die „Paradiso“ Farben habe ich mir von einer anderen Marke gekauft. :-D
    LG JJacky

    Gefällt mir

    1. Mint ist halt einfach zauberhaft. Das kann ich gut verstehen. Da lohnt sich die Investition quasi nicht. Es gibt ja auch genug andere schöne und gute Marken.

      Gefällt mir

    1. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund denke ich dabei gerade an Titanic. Du und der Mint Candy Apple an der Rehling des Schiffes. :D

      Gefällt mir

  2. Tatsächlich war Mint Candy Apple auch mein erster essi-Lack, aber eher ein Spontankauf, und ich gebe dir in allem Recht. Er ist einfach wunderschön.

    Gefällt mir

  3. Hab ich schon mal erwähnt, wie du mich mit solchen Stories begeistern kannst? Du hast eine gewaltige Fähigkeit, mit Worten zu jonglieren. Ich habe meinen Klinikjob an den Nagel gehängt und werde in weniger als 1 Monat als freiberufliche Texterin durchstarten. Ich wünsche mir, dass ich so viel Ausdruck dabei in meine Worte legen kann, wie du es schaffst, denn wenn man deine Posts liest, bekommt man wirklich etwas transportiert. In diesem Fall gibt es eine Rückschau auf die erste große Liebe, und auch wenn sie meist irgendwann enttäuscht geendet hat oder erst gar nicht erwidert wurde, du lässt einen das ganze Positive durchleben, und man lächelt am Ende des Posts – ob mit oder ohne Mint Candy Apple auf den Nägeln. Mission erfüllt!

    Gefällt mir

    1. Oh maaa gaaaaaawd. Zack. Da ist mein Herz zerschmolzen. Nun sitze ich hier mit dem Smartphone beantworte Kommentare und grinse fröhlich in mich hinein und bin meines Lebens glücklich. Das ging runter wie Öl. Vielen Dank.
      Ich glaube das wird ganz super für dich. Ganz viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen.
      Liebst
      dein Anlagenberater.

      Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s