essence // The Velvets

Produktsponsoring von essence

Und noch mehr Lidschatten warten auf uns! The Velvets* ist eine ganz neue Range und bringt uns neun neue matte Farben. Matte Lidschatten haben es ja immer ein bisschen schwer, vor allem in der Drogerie ist es nicht so leicht gut pigmentierte matte Farben zu finden. The Velvets kommen in hauptsächlich rosa braunen natürlichen Farben und Hellblau. Hellblau? Ja, so habe ich auch geguckt. Sicherlich wollte man hier der Pantone Color of the Year gerecht werden, aber für mich ist dieser Farbsprung zu auffällig, dass es auf mich nicht ganz stimmig wirkt. Was meint ihr?

essence-the-velvets-01-fluffy-clouds-02-almost-peachy-03-smooth-caramel-04-you're-the-greytest-05-taupe-secret-06-mr.-mocca-bean-07-you-better-mauve-08-coral-me-maybe-09-bahama-mama
v.l.n.r. 01 fluffy clouds – 02 almost peachy – 03 smooth caramel – 04 you’re the greytest – 05 taupe secret – 06 mr. mocca-bean – 07 you better mauve – 08 coral me maybe – 09 bahama-mama

Die Lidschatten werden circa 1,99€ und sollten bald oder vielleicht sogar schon jetzt in eurem Drogeriemarkt verfügbar sein. Sie sind eher etwas locker gepresst, denn das geprägte Flechtmuster ist sehr schnell abgetragen. Im Pfännchen können sie etwas krümeln.  Beim Auftrag auf dem Lid habe ich jedoch kaum Fallout bemerkt. Ich muss gestehen, ich hatte mit diesen Lidschatten anfangs etwas Probleme. Ich hatte sie auf der neuen essence Base ausprobiert und bekam nicht wirklich Farbe aufs Lid. Auch das Verblenden endet meist darin, dass irgendwie alles gleich aussah. Mittlerweile habe ich sie auch auf der Rival de Loop Eyeshadow Base ausprobiert und habe wirklich keinerlei Probleme mit den Lidschatten. Die Farben kommen gut aufs Lid und sind auch als verschiedene Nuancen wahrnehmbar. Ich weiß wirklich nicht woran es gelegen hat, denn mittlerweile trage ich sie auch wieder auf der essence Base.

essence-the-velvets-01-fluffy-clouds-02-almost-peachy-03-smooth-caramel-04-you're-the-greytest-05-taupe-secret-06-mr.-mocca-bean-07-you-better-mauve-08-coral-me-maybe-09-bahama-mama-swatches2
dezent wahrnehmbarer Schimmer

Die Lidschatten sind übrigens nicht gänzlich matt, sondern haben einen sehr sehr feinen und auch äußerst dezenten Schimmer. Sie gehen durchaus als matte Lidschatten durch, haben aber ein bisschen Glow.

essence-the-velvets-01-fluffy-clouds-02-almost-peachy-03-smooth-caramel-04-you're-the-greytest-05-taupe-secret-06-mr.-mocca-bean-07-you-better-mauve-08-coral-me-maybe-09-bahama-mama-swatches
v.l.n.r. 01 fluffy clouds – 02 almost peachy – 03 smooth caramel – 04 you’re the greytest – 05 taupe secret – 06 mr. mocca-bean – 07 you better mauve – 08 coral me maybe – 09 bahama-mama

01 fluffy clouds ist im Pfännchen ein etwas gelbliches helles Creme. Beim Swatchen ist er jedoch fast weiß. Deckt erstaunlich gut.

02 almost peachy ist im Pfännchen auch etwas verfälscht. Das Produkt sieht schön Pastellpfirsich-farbend aus, ist aber auf der Haut eher zart rosa.

03 smooth caramel ist ein sehr helles Beige mit deutlich sichtbaren Schimmer.

04 you’re the grey-test ist im oberen Bild übrigens deutlich besser zu sehen. Ein kühles mittleres Grau. Deckt sehr gut.

05 taupe secret ist eine meiner Lieblingsfarben. Eine kühles leicht rosalila Braun oder bräunliches Lila – wie man es will. So ein richtig schönes Taupe eben! Große Liebe.

06 Mr. mocca-bean ist ein dunkles intensives Kakaobraun. Deckt ausgezeichnet. Lieblingslidschatten Nummer zwei.

07 you better mauve! Mauve – nicht Rot, nicht Braun, nicht Lila. Warm und kalt. Traumhaft, schaut ihn euch an. Lieblingsfarbe Nummer drei.

08 coral me maybe… ist eher Rosa als Koralle. Man kann einen feinen Schimmer hier deutlich sehen. Ich finde diesen Farben etwas schwierig am Auge, aber jedem das seine. Nicht wahr?

09 bahama-mama ist hellblau. Babyblau. Serenityblau. Kräftig, leuchtend und gut deckend.

Alles in allem kann ich euch die Velvets wirklich empfehlen. Ich hatte meine Anlaufschwierigkeiten, aber ihr bekommt das sicher besser hin. Die Lidschatten sind gut pigmentiert und es sind wirklich ein paar schöne Farben dabei.

Werdet ihr euch die Lidschatten anschauen? Welche drei Farben gefallen euch am besten?

Unterschrift Vola

 

6 Gedanken zu “essence // The Velvets

    1. Hm, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Könnte man mal ausprobieren, obwohl er natürlich diesen Lila Unterton hat. Zudem halt einen sehr leichten Schimmer. Für diejenigen, die gern matt konturieren, ist er sicher nichts.
      Berichte doch mal was du von ihm hälst (:

      Gefällt mir

  1. Ah super, dass es mit der RdLY Base nun auch bei dir klappt =) ich hatte nämlich keine Probleme damit und finde die Farben als Zusatztöne bei meinen AMUs ganz nett ^^ nur für alleine wären sie mir wohl zu schlicht :D

    Gefällt mir

    1. Ja ich habe mich auch gefreut, dass sie nun doch endlich halten. :D Das stimmt, sie sind doch recht blass. Für meinen Arbeitsalltag reicht es aber. Sonst wäre es mir auch zu wenig.

      Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

