essence // BB Lipglosse

Produktsponsoring von essence

Hallo ihr Lieben,

Schluss mit Nägeln. Heute geht es mal weiter mit Lippenprodukten. Die BB Lipglosse* fand ich schon auf dem Event ganz interessant und habe sie jetzt eine Woche ausprobiert.

BB for lips. Der neue beauty balm pflegt die Lippen mit Shea Butter und Vitamin E zart und geschmeidig. Neben dem Care-Faktor hinterlässt die leichte Textur einen schönen Glanz mit dezenter Farbabgabe. Dank dem abgeschrägten Applikator lässt sich der balmige Lipgloss schnell und einfach auftragen. Erhältlich in insgesamt fünf Farben. 1,99 €

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-01-keep-it-real-02-shh-just-kiss-me-03-flirtylicious-04-sweet-dreams-05-heartbreaker
v.l.n.r 01 keep it real – 02 shh, just kiss me – 03 flirtylicious – 04 sweet dreams – 05 heartbreaker

Klingt ja eigentlich ganz gut, nicht wahr? Wie Lippenpflege nur eben mit einem Hauch Farbe. Die BB Glosse kommen in einer Tube mit integrierter Applikatorspitze. Die Konsistenz des Beauty Balm ist eher etwas fester als man es von Gloss gewöhnt ist. In Verbindung mit Körperwärme lässt es sich auf den Lippen aber gut auftragen. Der Duft ist leicht süßlich, diesen nimmt man jedoch auf den Lippen nicht mehr wirklich wahr.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-01-keep-it-real-applikator

Auf den Lippen fühlen sich die Glosse nicht klebrig an, sondern eher wie ein Pflegebalm. Was das Tragegefühl sehr angenehm macht. Ich mag es nämlich so gar nicht, wenn Glosse so kleben. Und was ist nun mit der Pflegewirkung? Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Farbe und Glanz verschwinden zwar mit der Zeit, aber ein deutlich gepflegtes Gefühl bleibt zurück. Meine Lippen sind gut durchfeuchtet und geschmeidig. Ich habe an den Tagen, an denen ich die BB’s benutzt habe, keinen Lippenpflegestift mehr benutzen müssen. Die Sheabutter macht das Produkt eindeutig zu einem guten Alltagsbegleiter!

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-01-keep-it-real-02-shh-just-kiss-me-03-flirtylicious-04-sweet-dreams-05-heartbreaker-swatches
v.l.n.r 01 keep it real – 02 shh, just kiss me – 03 flirtylicious – 04 sweet dreams – 05 heartbreaker

Aber nun zu den Farben. Fünf wird es geben von nude über rosa zu klassischem Rot. Ich finde es übrigens äußerst verwirrend, dass Nummer 03 deutlich dunkler ist als 04. Die Reihenfolge hätte ich mir hier doch eindeutig anders vorgestellt.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-01-keep-it-real-swatch

01 keep it real lässt – wie der Name vermuten lässt – die Lippen in einem natürlichen Braunton glänzen. Grundsätzlich sieht man hier von der Farbe nicht viel. Er tönt minimal und bringt leichten Glanz sowie Pflege auf die Lippen.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-02-shh-just-kiss-me-swatch

02 shh, just kiss me ist ein eher kühleres helles Rosa. Noch unaufdringlich genug, um als natürlich zu gelten. Frisch und Mädchenhaft.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-03-flirtylicious-swatch

03 flirtylicious ist ein kräftiges kühles Pink. Das Gloss geht in Richtung Fuchsia und ist definitiv ein Blickfang auf den Lippen. Der Glanz kommt bei der intensive Farbe besonders gut zur Geltung.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-04-sweet-dreams-swatch

04 sweet dreams ist etwas koralliger und wärmer als shh, just kiss me. Diese Farbe gefällt mir am besten. Sie ruft nach Frühling und den ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-05-heartbreaker-swatch

05 heartbreaker ist ein warmes erdbeeriges Rot. Die Farbe ist durch das sheere Glossfinish ein leichtes und verspieltes Rot, welches nicht so schwer und gewagt wirkt wie ein deckender roter Lippenstift. Gefällt mir gut.

FAZIT

Was mir an den BB Glossen wirklich sehr gut gefällt ist die Textur und das Tragegefühl. Meine Lippen sind gepflegt und fühlen sich durchweg gut an. Auch nach dem Tragen kann ich eine Pflegewirkung feststellen. Die Farbauswahl finde ich sehr gelungen, es ist doch aus jeder Farbrichtung etwas dabei.

Was mir leider nicht so gut gefällt ist der Applikator. Die Idee mit der Tubenspitze unterwegs einfach schnell das Gloss nachzupinseln klingt verlockend. Das mag für die drei hellen Farbe durchaus praktikabel sein, ist jedoch für fruitylicious und heartbreaker undenkbar. Die dunklen Farben sind wirklich intensiv und mal schnell nachgemalt ist da wirklich nicht drin. Um mit der Applikatorspitze ein halbwegs ordentliches Ergebnis am Lippenrand zu bekommen, erfordert einen Spiegel sonst sieht man schnell aus wie ein Clown.

Meine to go Lösung für die dunklen Farben ist nun etwas Farbe auf die Unterlippe zu geben. Beide Lippen aneinander zu reiben – wie man das eben so mit Gloss macht – und dann schnell mit dem Finger Farbe, die eventuell über das Lippenherz gegangen ist, abzunehmen. Anschließend presse ich meine Lippen an einem Taschentuch aneinander und erhalte dann ein leicht gefärbtes, gepflegtes, aber nicht so intensives Finish. Die dunklen Farben hinterlassen nämlich einen guten Stain auf den Lippen. Klingt kompliziert, dauert aber im Endeffekt fünf Sekunden.

-essence-bb-beauty-balm-lipgloss-03-flirtylicious-stainjpg
Stain – 03 flirtylicious mit dem Taschentuch abgenommen.

Sind die BB Lipglosse etwas für euch?

Unterschrift Vola

 

 

Lass mir doch einen Kommentar da.

