Hallo Winter!

Hallo Winter,

ich muss gestehen, ich liebe dich! Ich weiß, es ist erst Anfang Dezember, aber ich freue mich jetzt schon so sehr auf dich. Ich bin ein Winterkind, war ich schon immer. Mein Herz macht einen kleinen Sprung, wenn du deine ersten Schneeflocken fallen lässt. Wenn alles plötzlich weiß wird und du die Welt ganz sanft zugedeckst mit einer liebevollen Decke aus Schnee. Dieses zauberhafte Glitzern, wenn die morgendlichen Sonnenstrahlen auf das weiße Gold fallen. Ich fühle mich dann wie im Märchen. Wenn der Schnee fällt ist es plötzlich ganz still und man könnte meinen, man wäre plötzlich allein. Die Welt wird leise, aber wenn man ganz genau hinhört, dann kann man leise Glöckchen klingeln hören.

Ich gehe so gern spazieren auf dem gefrorenen Boden. Ganz dick eingekuschelt in Wintermantel mit Mütze und Handschuhen und den Schal ganz hoch bis unter die Nasenspitze gezogen. Wenn der heiße Atem dann in der kalten Winterluft kleine Wölkchen bildet, weiß ich, du bist da. Das gefrorene Gras knirscht dann unter meinen Füßen und kleine Eisflächen zerplatzen und knacken vor Ehrfurcht.

Und wenn ich nachhause komme, dann riecht es noch nach Plätzchen, die ich vorhin gebacken habe. Es riecht nach Zimt und Lebkuchen, nach Glück und Liebe. Es riecht nach einer heißen Tasse Kakao und schönen Stunden mit den liebsten Menschen. Winter das ist Geborgenheit und Glück mit einer Prise Puderzucker.

Winter, du bist einfach fabelhaft.

hallo-winter

4 Gedanken zu “Hallo Winter!

    1. Danke. Ach ich liebe den Winter einfach und Sonne gibts ja schließlich auch mal in der kalten Jahreszeit ;) Kann aber verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr auf kalt hat.

      Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

