Fotografisch durch die Jahreszeiten – Herbst

Hallo ihr Lieben,

ich lackiere nicht nur gern Nägel oder verschlinge Bücher. Nein – ich fotografiere auch sehr gern. Eine wirklich schöne Bloggeraktion hat Nani von HibbyAloha dafür geschaffen und ruft uns dazu auf, zu zeigen wie wir den Herbst sehen.
Bei uns regnet es seit Tagen nur und ich möchte meinen, dass ich an meiner Dachgeschosswohnung bald einen Bootssteg errichten kann, aber ich wollte doch so gern daran teilnehmen. Also habe ich meine Fotoordner durchforstet und möchte euch ein paar meiner liebsten Herbstbilder zeigen.  Mit einem Foto davon habe ich sogar schon bei Carmen einen Herbstfotowettbewerb gewonnen. Na wer findet’s raus? ;)

Neben viel Regen hat der Herbst aber definitiv noch viel mehr zu bieten wofür man ihn lieben könnte. Herbst, das ist das Blattwerk, welches peu à peu seine Farben wechselt und irgendwann ganz bedächtig zu Boden fällt.

Herbstblätter

Herbstblätterdecke

Ich liebe es im Herbst durch den Wald spazieren zu gehen. Mich durch das raschelnde Laub zu bewegen und all die wunderschönen Farben auf mich wirken zu lassen. Bunt? Das können nicht nur die Blätter:

Heidekraut

Fliegenpilz

Mit meinem Papa begebe ich mich immer auf Pilzsuche. Na gut sein wir ehrlich ich finde zwar viele Pilze, aber sofern es nicht eine Marone oder ein Pfifferling ist bin ich aufgeschmissen. Ich rufe dann also immer lauthals durch den Wald, dass ich hier was ganz tolles gefunden habe und ob das essbar ist. Meine Trefferquote liegt bei 50/50. Aber ich lerne dazu (:

Pilze

Milkapilz

Was mögt ihr am Herbst denn am liebsten?

Unterschrift Vola

2 Gedanken zu “Fotografisch durch die Jahreszeiten – Herbst

  1. Suuuuper schöne Fotos, besonders von den Pilzen. ♥
    Du hast genau das eingefangen, was ich am Herbst so mag: die unglaubliche Farbvielfalt zusammen mit einer gewissen Melancholie.

    Gefällt mir

Lass mir doch einen Kommentar da.

