Makeup Revolution – Iconic Pro 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem die Iconic Pro 1 von Makeup Revolution bei kosmetik4less für 8,49€ gekauft. Bis ich mich für die Palette entschieden habe verging aber einiges an Zeit. Ich schwankte zwischen der Iconic Pro 1 und Pro 2. Die Swatches von Ina waren wirklich Gold wert, sodass ich mich dann schlussendlich für die 1 entschieden habe.

Makeup Revolution Iconic Pro 1
Makeup Revolution Iconic Pro 1

Beide der Iconic Pro Paletten sollen hervorragende Dupes zu den Lorac Pro Paletten sein. Die Palette der Iconic Pro 1 ist aus mattem schwarzem Kunststoff und sehr stabil. Im Inneren finden wir einen großen Spiegel sowie einen zweiseitigen Pinsel. Der Pinsel hat eine Blender- und eine flach gebundene Seite, jeweils Synthetik. Ich bin ja solchen Palettenpinseln immer sehr skeptisch gegenüber gestellt. Auch dieser hat mich nicht so sehr überzeugt, ich greife dann lieber zu meinen richtigen Pinseln.

Makeup Revolution Iconic Pro 1

Die 16 Farben sind in rechteckigen Pfännchen nebeneinander wie im „Original“ angeordnet. Dabei besteht die obere Reihe nur aus matten und die untere nur aus schimmernden Lidschatten. Die Lidschatten sind wirklich extrem gut pigmentiert. Ich habe die Swatches auf der Rival de Loop Young Eyeshadow Base gemacht und hier konnten mich alle Farben echt überzeugen. Alle Lidschatten lassen sich wirklich sehr gut auftragen und auch verblenden. Die matten krümmeln etwas im Pfännchen. Klopft man den Pinsel aber vor dem Auftragen ab, hat man keine Probleme mit Fallout im Gesicht.

Makeup-Revolution-Iconic-Pro-1-palette swatches
Swatches

Die Farben sind wirklich sehr schön, vor allem jetzt im Herbst macht sich diese Palette echt bezahlt. Die neutralen Töne und dann dieses schöne schimmernde Rostrot. Ein Traum.

Wie gefällt euch die Iconic Pro 1? Ich denke früher oder später brauche ich auch die 2.

– Vola

Lass mir doch einen Kommentar da.

