essie gel-setter

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich auf Instagram beim #lieblingsessie Gewinnspiel gewonnen habe. Nach ein paar Tagen kam dann ein kleines süßes Päckchen mit dem neuen essie gel-setter, einem kandierten Apfel und einer wirklich tollen handgeschriebenen Karte zu mir. Der gel-setter soll ein ziemliches Wunderpaket sein:

Ob Jetsetterin oder Trendsetterin – Hauptsache die Nägel glänzen und glänzen und glänzen… Dieser unverwüstliche Überlack hält felsenfest auf dem Lieblingslack, schützt vor dem Splittern und verleiht ein total angesagtes Gel-Finish.

Essie Gel-Setter
zuckersüßer gel-setter

Also ging es los mit dem Test. Schauen wir mal wie lang der Gute den wirklich durchhält. Auf die Nägel kam zunächst eine Schicht Basecoat, dann 2 mal maximillian strasse her und zuletzt eine Schicht gel-setter.

Essie Gel-Setter
maximillian strasse her mit Ultraglanz

Der Überlack lässt sich wirklich sehr gut lackieren. Der Pinsel ist etwas breiter als bei den Farblacken von essie und fächert gut auf. Die Konsistenz des Lacks ist auch sehr gut, nicht zu dünn nicht zu dick. Der gel-setter trocknet recht schnell und hüllt den Lack wirklich in spiegelartigen Glanz. Dass die Nägel nun wie ein kandierter Apfel glänzen passt wirklich sehr sehr gut als Beschreibung. Durch die zusätzliche Schicht werden die Nägel auch schön stabil. Man sollte nur darauf achten, dass man den Überlack nicht zu dick aufträgt, sonst wirkt sehr schnell dick und klobig. Alles in allem gefällt mir der Lack schon mal sehr gut. Meine Nägel fühlen sich gut an – irgendwie so als wären sie „gemacht“.

Essie Gel-Setter
Die Nägel glänzen schon fantastabulös!

Nachdem ich den Lack nun fünf Tage getragen habe musste er dann einfach runter. Nicht etwa weil er abblätterte, sondern weil ich recht gelangweilt war von derselben Farbe tagein, tagaus. So ist das halt bei uns Nagellackfreaks. Wie ist nun mein Resumé nach fünf Tagen? Ausgezeichnet! Ich schwöre, dass noch nie ein Lack so gut bei mir gehalten hat. Ich denke, dass er noch gut zwei Tage länger hätte drauf bleiben können. Ich muss zum Vergleich sagen, dass Nagellacke bei mir sonst üblicherweise zwei allerhöchsten drei Tage halten.

Essie Gel-Setter
Die Chroniken des essie gel-setters.

Die rechte Hand (ich bin Rechtshänder) war nach fünf Tagen minimalst mit Tipwear versehen. Nach vier Tagen wurde der Glanz etwas trüber, aber war immer noch ansehnlich. Meine linke Hand sah nach der Zeit noch fast aus wie am ersten Tag. Ich muss sagen: ich bin begeistert!

Toller Überlack, toller Glanz, super Haltbarkeit. Würde ich ihn weiterempfehlen? Unbedingt.

Kennt ihr ihn schon? Wen tragt ihr sonst als Überlack?

– Vola

Advertisements

5 Gedanken zu “essie gel-setter

Lass mir doch einen Kommentar da.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s