Hallo Herbst!

Da bist du ja! Wie lange hab ich schon auf dich gewartet! Wie lange sehne ich mich schon nach deinen warmen Herbsttagen an denen ich zu gern durch das raschelnde Laub spaziere. Wenn ich endlich wieder das bezaubernde Farbenspiel im Wald beobachte. Ich warte schon auf Pilze, die sich aus dem Unterholz wie kleine Regenschirme aufspannen. Ich warte auf verregnete Wochenenden an denen ich mit einer heißen Tasse Tee auf meinem Lieblingssessel eine neue Reise beginne. Bis oben hin eingekuschelt mit riesen Türmen aus Büchern, die sich vor mir aufbauen. Ich warte auf deine nebligen Tage, wenn die Bäume im Wald wie Fremde nebeneinander stehen.

Ich freue mich auf warme Schals, die ich mir bis zur Nasenspitze um den Hals schlingen kann. Ich freue mich auf das Geräusch, das Kastanien machen, wenn sie vom Baum plumpsen. Ich freue mich darauf kleinen Eichhörnchen beim Sammeln ihrer Wintervorräte zuzuschauen. Ich freue mich auf warme Kürbissuppe! Ich freue mich auf den Duft, den du durch die Luft trägst. Er riecht nach Tatendrang und Behaglichkeit.

»Hallo Herbst!«

Hallo-Herbst

3 Gedanken zu “Hallo Herbst!

Lass mir doch einen Kommentar da.

