Kiko Rebel Romantic – Charming Sage

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber KIKO Läden haben auf mich eine magische Anziehungskraft. „Nur mal eben gucken“ und „Oh, schau mal die Nagellacke sind wieder reduziert!“ sind dabei häufig gesprochene Sätze. Die News zur Rebel Romantic LE habe ich nur am Rande mitbekommen, aber als ich den Metallic Shine Eyeshadow in diesem bezaubernden Olivgrün sah musste ich ihn einfach mitnehmen. Die Aussage ich MAG grün wäre nahezu untertrieben.

Kiko Rebel Romantic Charming Sage
Charming Sage im Tageslicht und Sonnenschein

Um das Schätzchen mit nachhause nehmen zu dürfen, musst du 6,90€ aus dem Portemonnaie kramen. Gesagt, getan! Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen hübsch verzierten Plastikdöschen, welches aber recht schwer in der Hand liegt und einen hochwertigen Eindruck macht.  KIKO beschreibt die Metallic Shine Eyeshadow als cremiges Pulver mit Metallic-Effekt. Diese Verpackungsform des Lidschattens hat mich glauben lassen, dass es sich hierbei um einen Cremelidschatten handelt. Als ich aber das erste Mal mit meinen Fingerchen darin rumtatschte kam die Ernüchterung. Es ist KEIN Cremelidschatten, es handelt sich eben um ganz gewöhnliches Puder, das leicht gepresst ist.

Kiko Rebel Romantic Charming Sage Swatch
Chaming Sage im Tageslicht

Die Farbabgabe ist aber ganz ausgezeichnet. Im Swatch sieht man wie schön intensiv Charming Sage raus kommt. Dabei fällt gar nicht auf, dass ich im unteren Teil des Swatches eine Base drunter hatte und oben nicht. Die Farbe ist wirklich ein schönes schimmerndes olivgrün. Ganz fein durchzogen von goldenen und grünen Schimmer. Nun kommt aber die zweite Ernüchterung: die Haltbarkeit auf dem Lid ist ohne Base wirklich unterirdisch. Das „langanhaltende Ergebnis“ befand sich bei mir nach einer Stunde in der Lidfalte und war gar nicht schön anzusehen! Dieser Lidschatten braucht ganz ganz dringend eine Base, um dem Alltag standzuhalten. Dann kann man ihn auch noch nach circa 8h dort wiederfinden wo er hingehört.

Summa summarum ist Charming Sage eine wirklich schöne Farbe, die ich sehr gern zu meinem Beautyrepertoire hinzugefügt habe. Aber man erhält mit den Metallic Shine Eyeshadows keine langanhaltenden Cremelidschatten.

Habt ihr etwas aus der Rebel Romantic LE mitgenommen?

– Vola

Lass mir doch einen Kommentar da.

