Kleine Alltagshelden

Hallo ihr Lieben,

ich habe durch meinen Urlaub eine nette Bekanntschaft gemacht, die ich nicht mehr missen möchte. Dabei handelt es sich um ein kleines feines Produkt, das mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Ich wollte in meinem zweiwöchigen Urlaub nämlich gern meine Nägel lackieren, aber hatte keine Lust eine große Flasche Nagellackentferner und Wattepads mitzunehmen. Beim Schlendern durch den dm viel mein Auge dann auf die ebelin Nagellackentfernerpads. Die kleinen Helfer gibt es anscheinend schon eeeeeewig im Sortiment, aber es jetzt sind sie mir so richtig aufgefallen. 30 Pads kosten dabei schlappe 95 Cent.

ebelin-Nagellackentfernerads
ebelin Nagellackentfernerpads

Was soll ich sagen? Ich finde sie großartig. Im Urlaub waren sie mir eine große Hilfe, aber auch zuhause nutze ich sie sehr regelmäßig. Die Pads sind acetonfrei und sollen einen fruchtigen Geruch haben. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich diesen Geruch zu irgendetwas zuordnen könnte, aber ja es ist angenehm – nicht dieser typische Nagellackentfernergeruch. Die Entfernung des Nagellacks klappt wirklich gut und zügig, ich benötige höchstens 2 Pads für beide Hände, obwohl sie recht dünn sind. Groben Glitzer schaffen sie aber nicht oder nur sehr schwer – da ist und bleibt das Mittel der Wahl die Alufolienmethode!

ebelin-Nagellackentfernerads
hauchdünne Pads

Der Clou aber sind die ersten drei Inhaltsstoffe (Dimethyl Glutarate, Dimethyl Adipate, Dimethyl Succinate), welche Lipide sind und eine rückfettende Wirkung haben. Die Pads hinterlassen einen leichten öligen Film auf den Nägeln und ich habe ein wirklich gutes Gefühl, dass meine Nägel dadurch nicht stärker belastet oder ausgetrocknet werden. Sie fühlen sich sogar minimal gepflegt an, was jedoch keinesfalls eine Nagelpflege erspart. Für einen Swatchmarathon scheinen sie genau die richtigen Hilfsmittel zu sein.

Was ist mit euch? Kennt ihr die Pads bereits und ich liege mit meiner Entdeckung wirklich so hinter der Zeit? Ich werde mir auf jeden Fall beim nächsten dm Besuch schon wieder die nächste Packung kaufen.

– Vola

Lass mir doch einen Kommentar da.

