Grauer wirds nicht!

Hallo ihr Lieben,

ja ich gebe zu ich bin ein Opfer. Ein Insta-Opfer. Überall prangte der neue 010 exquisite grey von p2 auf den Profilen (Schuldige: franzi.fri), sodass ich ihn einfach mitnehmen musste. Er war doch so schön! Der Graue gehört zur neuen Reihe der easy Gel polishes. Diese Reihe kostet 2,95€ und soll besonders tolle, gel-artige Nägel wie im Nagelstudio zaubern. Zu der Reihe gehört auch noch ein Topcoat, aber auf den habe ich dezent verzichtet. Muss auch ohne gehen, ausserdem habe ich zuhause genügend Topcoats rumfliegen. Also ab nachhause und rauf auf die Nägel.

Exquisite grey lackiert sich wirklich kinderleicht. Der Pinsel ist schön breit und die einzelnen Schichten trocknen in Windeseile. Zu schnell sollte man dann allerdings doch nicht sein, denn der Lack bildet sonst mikrokleine Bläschen. Lackfein konnte das Problemchen auch beobachten. Der Lack deckt in zwei dünnen Schichten und gefällt mir wirklich sehr gut. Ein helles neutrales Grau, welches meiner Meinung nach noch ein MINIbisschen blau enthält.

p2_exquisite-grey_swatch
Swatch p2 – exquisite grey

Woher ich auf diese Idee komme? Schaut mal! Ich habe nämlich schnell gemerkt, dass die Farbe doch nicht so einzigartig ist, wie ich dachte. Der l’oréal color riche in aux chandelles sieht nämlich im Fläschchen zum Verwechseln ähnlich aus. Ja, natürlich hat er ein anderes Finish, aber betrachten wir nur die Farbe könnten die beiden fast verwandt sein.

p2_exquisite-grey_dupe
Vergleich zwischen p2 – exquisite grey und l’oréal – aux chandelles

Aux chandelles (auf dem Zeigefinger) wirkt im Vergleich ein bisschen schmutziger oder wärmer – je nachdem wie man es sagen möchte – und exquisite grey (Mittelfinger) sieht irgendwie reiner und etwas kühler aus. Bläulich halt. Oder nicht?

Mister Vola würde sagen: sieht doch gleich aus! Für mich jedenfalls, ist es kein 100%iges Dupe. Ergo → darf ich beide behalten.

Wie gefällt euch p2 der Graue? Bemerkt eigentlich jemand die Anspielung auf Herr der Ringe?

– Vola

Advertisements

4 Gedanken zu “Grauer wirds nicht!

Lass mir doch einen Kommentar da.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s